Teilnehmerstimmen

Lesen Sie hier einige Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Seminare und Trainings.

Teilnehmerstimmen zum Jahrestraining "Eros und Liebe"

Anne, 35

"Ich habe das Jahrestraining gebucht, weil ich als Single den Themen Liebe und Sex Raum geben wollte in meinem Leben. Ich hatte auch gehofft, in der Gruppe einen Partner kennen zu lernen. Das ist nicht passiert. Aber die Schritte, die ich in dem Training gegangen bin, die Gespräche, die ich mit den anderen Teilnehmern geführt habe, waren so wertvoll, dass sich mein Liebesleben viel freier, verbindlicher und entspannter gestaltet als in den letzten Jahren.
Danke an die tolle Gruppe und die großartige Leitung!"

Felicitas, 44

"Eros und Liebe" war ein großartiger Wachstumsort für mich selbst und für uns als Paar. Christine und Wolfgang und die Assistenten haben durch die Übungen, die klare Struktur und ihre liebevolle Professionalität einen Raum geschaffen, in dem ich mich in meinem Tempo entwickeln durfte und immer begleitet und wahrgenommen gefühlt habe. Und zwar nicht nur in Bezug auf Liebe und Eros, sondern auch in ganz anderen essentiellen Themen, die zu meinem Leben gehören.

Ich bin reich an neuen Impulsen und Erlebnissen und werde die Gruppe der Teilnehmenden als ein wunderbares Erfahrungs-, Austausch- und Unterstützungsfeld in Erinnerung behalten.

Meinen Partner konnte ich hier mit neuen Augen sehen lernen; wir haben überraschende Seiten aneinander entdeckt und erleben unsere Beziehung seither intensiver, bewusster, bunter, lebendiger und viel lustvoller. Vielen herzlichen Dank für Eure wunderbare Arbeit."

Bärbel, 54

"Ich bin sehr froh, an dieser Jahresgruppe teilgenommen zu haben. Durch die vielen intensiven Begegnungen bin ich tief im Herzen berührt und ich bin meiner Sinnlichkeit und Erotik wieder viel näher gekommen. Danke euch Beiden und auch den AssistentInnen für eure achtsame, herzliche und professionelle Anleitung und Begleitung!

Herzliche tantrische Grüße, Bärbel"

Michael

„Mein tantrischer Weg hat mich zu mir selbst geführt und eine neue Kultur der Sexualität erleben lassen. Die Integration von Liebe und Eros in Ritualen hat meine Ausstrahlung im beruflichen und privaten Alltag kraftvoll gesteigert und mir Selbstliebe und Hingabe vermittelt. Meine Partnerschaft hat lustvolle Impulse erhalten, so dass ich neue Seiten meiner Persönlichkeit kennenlernen konnte.

Ich habe gelernt, anzunehmen und zu genießen. So kann ich meine gesteigerte Herzensengerie weitergeben und manche Anstöße bei Freunden und Kollegen geben. So entstehen tiefe Herzensbeziehungen, die von Achtsamkeit, Offenheit und Ehrlichkeit getragen sind. Der Körper und die Seele haben sich dabei heilsam verwoben.

Unendlich dankbar bin ich Integralis für die „Freude am Miteinander“ in der aktuellen Tantra-Freunde-Gemeinschaft. Für mich als Älteren, dessen Vitalität nachlässt, gibt es keine Ängste vor dem Alter, denn ich habe neue Formen des „beseelten sexuellen Erlebnis“ kennengelernt, die auch im hohen Alter tragfähig sind.“

Gabi

„Wenn einer eine Reise tut, kommt er nicht mehr so zurück, wie er losgefahren ist ...
Mit viel Angst und wenig Selbstvertrauen im Gepäck bin ich in dieses Jahrestraining gegangen, denn ich wusste, dass es einiges an mir gibt, das mich verwirrt und verunsichert, und manches, das ich noch gar nicht kenne.

Dank der kompetenten Führung sowie der großen Achtsamkeit von Christine und Wolfgang, habe ich enormen Mut entwickelt und viele der von mir selbst festgelegten Grenzen überschritten. Mir ist klar geworden, dass auch Lust, Sinnlichkeit und Sexualität zu mir gehören und ich diesen wunderbaren Erfahrungen entsprechenden Raum geben darf.“

Michael S., 40 Jahre

„Ich war ein Mann, der sich im Alter von 40 Jahren noch immer nicht aus dem Schoß seiner Mutter befreit hatte. Diese Erkenntnis im März 2009 führte mich zu Angst, Trauer und Wut, die ich im Jahrestraining sehr offen gezeigt habe.

Ich erhielt von den anwesenden Frauen und Männern entsprechende positive und negative Resonanz. Dieser Annahme und Ablehnung meiner Bedürfnisse bzw. auch Bedürftigkeit kann ich mich nun stellen und bin inzwischen in der Lage, Übergriffe meinerseits zu erkennen und mit meiner/m Gegenüber darüber zu sprechen. Seiten an mir, die mir von Dritten angetragen werden, kann ich verwerten und annehmen,  lasse sie soweit möglich in meinen Alltag einfließen.

Ohne das Jahrestraining wäre ich noch nicht soweit mein eigenes Leben zu reflektieren und es mir lebenswerter zu machen. Ich habe das Training als sehr wichtigen Fortschritt in meinem Leben erfahren und möchte es nicht missen. Die einfühlsame und kompetente Begleitung von Christine Pfalz und Wolfgang Schulte am Hülse habe ich sehr genossen und war und fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben.“

Ronald K.

„Das Jahrestraining hat mein Leben entscheidend bereichert! Es ging mir noch nie so gut wie heute!
Mein Verhältnis zum eigenen Körper ist deutlich liebevoller und wertschätzender geworden.

Die so alltägliche Hintergrund-Anspannung der gesamten Muskulatur, ja jeder einzelnen Zelle des Körpers, hat sich erheblich entspannt. So brauche ich heute keine Brille mehr zu tragen und habe trotzdem schon lange keine Kopfschmerzen mehr gehabt.

Ich kann heute nahezu angstfrei in Kontakt mit anderen Menschen gehen.
Die Offenheit in der großen Männerrunde hat mich stark beeindruckt. So habe ich diese unter Männern noch nie erlebt.

Ich komme mir mitunter vor, wie ein Ultraspät-Pubertierender !!!“

Katrin (52) und Michael (58)

„Wir haben schon viele unterschiedliche Veranstalter kennengelernt. Christine und Wolfgang schaffen eine harmonische, wertschätzende und vertrauengebende Atmosphäre, wie wir sie sonst noch nirgends vorgefunden haben. Man spürt ihre langjährige Erfahrung, das Konzept ihres Paartrainings "Herz und Lust" ist durchdacht und sehr professionell in der Durchführung. 

Der Umgang mit den Teilnehmern ist von einer liebevollen Grundhaltung, großer Empathie und einer beeindruckenden Fähigkeit, immer die richtigen Worte zu finden, geprägt. An einer tantrischen Veranstaltung teilzunehmen, erfordert anfangs Mut und Vertrauen. Auch unter diesem Aspekt ist man bei Christine und Wolfgang ganz besonders gut aufgehoben.

Uns persönlich gefällt es sehr, dass das Paartraining weder zu spirituell noch zu sachlich ausgerichtet ist, sondern offen und tolerant in dieser Frage und würdevoll in der tantrischen Begegnung, Wir können das Paartraining von ganzem Herzen empfehlen.“

Katja, 47 Jahre

„Als Paar hatten wir uns nach mehr als 20 Jahren Beziehung aus diversen Gründen in Sexlosigkeit manövriert. Durch die von Christine & Wolfgang großartig angeleiteten theoretischen und praktischen Übungen und die wunderbaren Ritualabende haben wir Wege zurück in ein lustvolles Liebesleben gefunden. Danke!

Als Frau konnte ich viele – mir gar nicht so bewusste Altlasten loswerden: man sollte, man könnte, man müsste, frau darf nicht – hin zu: was will ich, was brauche ich, was tut mir gut, was möchte ich geben. Das fühlt sich frei, warm und gut an! “

Claudia, 49 Jahre

Christine und Wolfgang ist es gelungen, eine sehr achtsame und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, die es mir ermöglichte, mich zu öffnen und mich in meinem Sein zu zeigen und angenommen zu fühlen.

Mein geringes Vertrauen in das andere Geschlecht, mangelnder Selbstwert und die zahlreichen Glaubenssätze im Gepäck konnte ich, dank der sehr feinfühligen, wertschätzenden und kompetenten (An-)Leitung von Christine und Wolfgang, Schichten von Scharm, Unsicherheit und inneren Begrenzungen nach und nach abgelegen ohne meine Bedürfnisse zu übergehen.

Meine dort gewonnene Erkenntnis, dass Männer genauso wie Frauen das Gleiche wollen, nämlich u.a. Wertschätzung, Achtsamkeit und angenommen werden im So-Sein, erfüllen meine Begegnungen mit Neugier und Freude. Die gemeinsamen Rituale eröffneten mir eine neue Welt, wie Sexualität auch gelebt werden kann und bereichern seit dem mit einer großen Offenheit meine Partnerschaft. Ich bin sehr dankbar für die Reise. Sie hat gerade erst begonnen hat und mach Lust nach mehr.

Lilith, 30 Jahre

Die Teilnahme an Eros und Liebe hat mich wunderbar begleitet durch eine Zeit der Öffnung und Heilung in meinem Leben. In diesem sicher gehaltenen und vertrauten Raum war es stets mir selbst überlassen, wie sehr ich mich herausfordere und was ich mit nach Hause nehme.. Sehr viel ist möglich, in verschiedensten Facetten und Farben bin ich mir selbst und meinem (Liebes)leben begegnet - erforscht, losgelassen, geerntet und gefeiert haben wir! Danke, Danke, Danke!

Max, 31 Jahre

Ich kam sehr skeptisch beim Seminar an und wusste erst nicht, was mich erwartet. Ist mir das zu nah, zu esoterisch, zu …?

Nach und nach durfte ich erfahren, dass es vieles ist, nur nicht das, was ich ängstlich erwartet hatte. Ich konnte viel über mich lernen und bin nun mehr in meiner Mitte. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt und es ergaben sich neue Wege für mich persönlich und beruflich. Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt und am Seminar teilgenommen habe.

Teilnehmerstimmen zum Tantra-Urlaub auf Korfu "Eros und Meer"

Brigit

"Es war für mich die schönste, bereichernste, tollste, wunderbarste Woche in meinem Leben. Die Tage waren so erfüllt dass es sich anfühlte, als wäre ich 3 Wochen da, soviel ist passiert – in mir und um mich herum. Ich fühle mich so glücklich und reich beschenkt.
Herzensdank dafür Christine und Wolfgang, dem ganzen Team und allen Menschen, welche mich dabei begleitet haben. Namaste"

Brigitta, 52

"GnadenGeschenkWunderGlücksHochZeit: Ich bin tief in mir angekommen. Und voller Liebe für das Leben, die Menschen die mich begleiten und denen ich begegnen darf und .. für mich selbst.
DANKE dem Team, Wolfgang und Christine"

Boris, 51

"Ein magischer, spiritueller Ort auf Korfu, Natur pur, achtsame und authentische Seminarleitung. Eine perfekte Ausgangssituation um Erfahrungen zu machen, die einen Geschmack davon vermitteln was wirklich gut gelebtes Leben ausmacht. Für mich ein idealer Platz um mich mit meinen Lebensthemen entscheidend nach vorne zu bringen und diese Reise mit Genuss, Hingabe und Sinnlichkeit zu feiern."

Claudia H., 39

"Mit Worten ist diese Woche, besser gesagt der ganze Urlaub schwierig zu beschreiben... Am besten ist wirkich selbst erleben! Ich versuche es trotzdem:

Ich habe sehr viel Liebe und Wertschätzung getankt, solche intensiven Begegnungen sind im Alltag nicht oder kaum möglich. Ich erinnere mich jedoch so oft es geht daran und versuche einige Elemente einzubauen.
Aus dem Bewusstsein darüber, dass Leben immer gerade jetzt im Augenblick passiert entwickelt sich eine ganz eigene Magie. Ich empfinde diese besondere Reise als ein großes Geschenk und bin sehr dankbar. Keine Begegnung und die Erfahrung daraus möchte ich missen.

Wir Menschen sind uns alle ähnlicher, als wir glauben... und vor allem sind wir sooooo schön!!! Das größte und wertvollste, was ich in meinem Herzen mit aus Korfu bringe, ist das tiefste und ehrlichste und lauteste „JA“ zur mir selbst !!!
Das war ein langer und steiniger Weg dorthin und ist für mich Befreiung pur.
So Gott will, ich komme wieder"

Cora, 57

"Ein bezaubernder Ort - die Buddha Hall und alles! - hat mich verzaubert.
Intensive herzliche Begegnungen und liebevolle Erfahrungen haben mein Herz geöffnet und mir die Liebe gezeigt."